Unser Monitoring-System überwacht Ihre Hardware, Applikationen und Dienste rund um die Uhr. Dadurch erkennen unsere Administratoren zukünftige Engpässe und mögliche Fehler frühzeitig. So verhindern wir Ausfälle Ihrer Dienste.
Ganz gleich, ob Cloud Computing oder physikalische Server: Ziel des 24/7-Monitoring ist der reibungslose Betrieb sämtlicher Systeme. Unser Überwachungssystem bietet umfassende technische Möglichkeiten. So können wir den Serviceumfang individuell auf Ihre Projektanforderungen abstimmen.
Das Monitoring protokolliert den gesamten Betrieb. Sollte aus irgendeinem Grund eines Ihrer Systeme oder Teile davon doch mal eingeschränkt oder gar nicht mehr verfügbar sein, erhält unser Service Desk eine automatische Benachrichtigung. Die entsprechenden Überprüfungszyklen sind für Sie frei wählbar.
Fehler werden direkt von uns behoben. Die Systemleistung bleibt stabil und die Störung ist vorüber, noch bevor der Ausfall eine größere Auswirkung auf den Nutzer hat. In jedem Fall entscheiden Sie, wann und wie Sie informiert werden möchten: beim Eintreten eines Störfalls oder nur in Fällen, in denen ein Service komplett ausfällt. Unser Ticketsystem dokumentiert sämtliche Ereignisse und die dazugehörige Kommunikation.