Der Helpdesk ist die zentrale Anlaufstelle für alle Kunden der xame GmbH. Die geschulten Mitarbeiter erfassen alle IT Anliegen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem.
Kleinere Aufgaben werden direkt durch den Helpdesk bearbeitet. Umfangreichere Tätigkeiten werden den entsprechenden Fachabteilungen, Kunden-Teams oder Spezialisten zugewiesen. Dies ermöglicht eine kundenorientierte Lösung mit erheblicher Zeitersparnis.
Darüber hinaus erteilt der Helpdesk Auskunft zu Projekten, Tickets sowie Kundenanliegen und koordiniert sämtliche Termine.
IT Probleme sind selbst in sehr gut organisierten Infrastrukturen vorhanden – Die Komplexität und die Abhängigkeit innerhalb der IT Systeme erfordern immer wieder die Unterstützung durch IT Fachleute. Um schnell Erste Hilfe leisten zu können, vertrauen unsere Kunden auf das IT Helpdesk und auf das bewährte Ticketsystem.
Im Optimalfall können wir die von Ihnen angewiesenen Fehler via Fernwartung lösen. Durch Live-Chat, Telefon oder über Software wie TeamViewer sind wir in der Lage, Ihnen IT Support zu leisten – und bei Bedarf kommen unsere Kollegen auch vor Ort zum Kunden.
Zusätzlich zu unserem flexiblen monatlichen Modell nach Aufwand bieten wir auch feste Wartungsverträge mit Flatrate Leistungen und fest vereinbarten SLAs an, ganz nach Ihren Vorstellungen und Wünschen.